Der kleine Wirbelwind
temperamentvolle Zwerg- und Kleinpudel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Karibischer Wirbelsturm

Heute war eine besondere Aktion für einige Wirbelwinde. Der Hundeverein hatte zu einem ganz besonderen Abenteuer eingeladen und so bildete sich schnell eine Gruppe von Wirbelpudeln, um bei einer Mischung aus Krimiwanderung, Spaziergang und Schnitzeljagd dabei zu sein.

Los ging es mit einem gemütlichen Sektempfang. Die Partypieker mit Käse kamen insbesondere bei den vierbeinigen Reisegästen großartig an. Noch einmal anstoßen, dann ging es schon in Begleitung des Stewards los zum Anleger, wo die MS Biber auf Regina und Dodo, Barbara und Dean, Alex und Barney, sowie Martin mit Antje, Emily, Java und Coco wartete und dann würden wir ablegen auf eine schöne Karibik-Kreuzfahrt.

Doch dann kam plötzlich ein Anruf des Kapitäns. Er sei angegriffen worden von Piraten und nun würde es um Leben und Tod gehen. Die anrückenden Gäste müssten einen von ihm versteckten Schatz finden, um sein Leben und das der Besatzung auszulösen. Irgendwie sollten wir plötzlich Münzen finden und damit sei ein Weg markiert. Natürlich ließ es sich die Wirbelwindgruppe nicht nehmen, für das Leben des Käptns auf die Suche zu gehen.

Schnell waren die ersten Münzen gefunden und auf dem Weg lauerten weitere Aufgaben. Die Hunde mussten aus kleinen Kästchen eines herausschnüffeln, dass anders roch, die Menschen mussten Duftkerzengerüche identifzieren, Wissen über Hunderassen und berühmte Comichunde war notwendig und auch eine Flächensuche und ein gefundenes ultrageheimes Ultraviolett-Geheimstift-Puzzle war nicht so einfach. Am Ende mussten wir noch aus einer Box heraustasten, was sich verborgen hat, bevor wir endlich den Schlüssel auslösen konnten und die Schatzkiste eroberten.

Die Piratenpudel fanden alles ganz großartig und auch die Zweibeiner haben einen unglaublich entspannten und geselligen Nachmittag verbracht. Barbara und Regina kamen noch zu einem gemütlichen Abschlußkaffeeklatsch und so haben wir das Piratenabenteuer gemütlich ausklingen lassen. Die Pudelchen waren alle miteinander so unglaublich süß und wir wissen jetzt schon: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Emily wartet auf ihre Reisegesellschaft
Emily wartet auf ihre Reisegesellschaft
Sektempfang, bevor es losgeht
Sektempfang, bevor es losgeht

 

Rätselspaß
Rätselspaß
Puzzle
Duftkerzen
Gemütliche Pause
Gemütliche Pause
Pudelkuschelrudel
Pudelkuschelrudel
Piratenpudel mit Beute
Piratenpudel mit Beute