Der kleine Wirbelwind
temperamentvolle Zwerg- und Kleinpudel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Coco auf der Doglive

Ganz am Rande des Vorbereitungsstresses hatten Martin und ich in diesem Jahr das erste Mal Zeit auch durch die Messehalle zu marschieren und wenigstens kurz zu schauen. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und die Rallye mitgemacht.

Dazu musste man einen Geschicklichkeitstest absolvieren, eine Gehorsamkeitsaufgabe lösen, am Hunderennen teilnehmen und zum Schluß einige Fragen beantworten. Lohn der Mühe war eine schicke Urkunde und ein ganzer Haufen Spaß!

 

Tausend Dank an alle Helfer beim Agility, die es mir und Martin ermöglicht haben uns kurz abzuseilen und natürlich an die Helfer der Mitmachaktionen, die für uns und alle Besucher stundenlang super tolle Arbeit gemacht haben.

Der Geschicklichkeitstest von Coco war prima, sie ist über Brücken geklettert, durch Labyrinthe marschiert und durch Tunnel gesaust. Davon gibt es leider kein Video, weil Martin das heimlich gemacht hat, als ich noch in der Meldestelle war. Dafür gibt es aber eins von Cocos Gehorsamkeitstest. Sie hat ganz souverän alles gemacht, bis auf das komische Gitter auf dem sie Sitz und Platz machen sollte. Man hätte sie bestimmt zwingen können, viele Besucher haben das auch gemacht, aber angesichts der Atmosphäre bei so einer Messe wollten wir nicht künstlich Stress aufbauen für ein Spiel in dem es um nichts geht. Also fehlt uns das Kreuzchen auf der Urkunde und das macht auch nix! Am schlauesten hat sie die Abrufaufgabe durch die Napfgasse gelöst, aber seht selbst:

Das Tollste war das Hunderennen. Coco ist ganz vorbildlich ins Ziel gerannt, dann hab ich mit der Kamera auf die Zeit geschwenkt und aus gemacht. Das war total falsch, denn danach hat unser lustigster Pudel der Welt Martin den Pansen aus der Hand gerissen und ist mit Pansen nochmal zum Start, und zum Ziel und wollte auch noch mal, aber da hatte der Chef sie leider am Haken. Sie fand die Aufgabe einfach zuuuu schön!

 

Alles in Allem ein wirklicher Spaß und ich sollte nächstes Jahr jemand anderen die Orga machen lassen bei der Doglive. Da waren noch tolle Vorträge die ich gern gehört hätte und der Dummyworkshop wäre auch genau mein Ding mit Java gewesen ;)