Der kleine Wirbelwind
temperamentvolle Zwerg- und Kleinpudel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DPK Ausstellung in Ahlen

Unter eher widrigen Bedingungen haben wir Coco ein zweites Mal in der Jugendklasse ausgestellt. Schon am Freitag ging es diesmal zum Friseur und den gesamten Samstag goß es wie aus Kannen. Während sich die anderen Broxhunde im strömenden Regen auf der Hundevereinsweihnachtsfeier mit Hunderennen und Schubkarrefahren vergnügten, durfte Coco nur aus dem Camper zusehen.

Die Stimmung war dementsprechend aufgeladen am Sonntag morgen. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es los und wir hatten in der Zeit in der die Groß und Kleinpudel dran waren ausreichend Zeit nochmal das Fell glatt zu bürsten. Ich konnte mich dann in der BOB Gruppe Kleinpudel schon mal warm laufen, da Anke Taubitz-Münchow allein da war, aber beide Kleinpudel dort zeigen durfte.

Dann ging es als einzige schwarze Zwergpudelhündin los und der Richter vergab ein vorzüglich, nachdem er einige Zeit im inzwischen viel üppigeren Halskrausenfell gewühlt hatte und schmunzelnd feststellte, das Coco ja doch zwei Ohren abbekommen hat und sie wohl auch ausreichend lang sind. Also ging es um die Konkurrenz der schönsten Zwergpudelhündin in der Jugendklasse gegen eine weiße Hündin in Conti-Schur. Coco hat dann ihren Frankfurt-Trick wiederholt und sich ihre zweite Anwartschaft für den DPK und VDH Jugendchampion geholt.

Im BOB verlor sie dann gegen einen Hund aus der Championklasse. In dieser Runde hat sie für einige Meter einen so beeindruckenden Trab gezeigt wie nie zuvor und wir sind total stolz auf diese Vorführung!

So weit so gut - im Programmheft angekündigt war nach dem Richten eine Stunde Mittagspause und um 15.00 Uhr sollte es weiter gehen. Wir nutzten die Gelegenheit für einen schönen Spaziergang im tollen Gelände rund um die Zeche in Ahlen. Als wir zurück kamen die böse Überraschung: es gab keine Pause und als wir um 14.30 Uhr wieder da waren, war die Bewertung für den besten Jugendhund bereits vorbei :(

Wir geben uns einfach selbst den Titel "Jugendsieger der Herzen" und sind mit Cocos Ausstellungskarriere unglaublich zufrieden. Danke für das viele Daumendrücken, besonders an die Quirle und Petra, aber natürlich auch alle die direkt am Erfolg beteiligt waren: Dirk für die schicke Frisur, Anke für den perfekten Topknot und Silke für das Kürzen meiner Hose ;)

Richterbericht Coco Ahlen