Der kleine Wirbelwind
temperamentvolle Zwerg- und Kleinpudel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Taufsonntag beim c-leinen Wirbelwind

Frisch gebadet und geföhnt begeben sich unsere beiden Mädchen in ihre Lebenswoche Nr. 5. Und es gibt spannende Neuigkeiten: beide haben einen Namen und eines auch schon eine neue Familie!

 

Bei tollem Sonnenschein haben die beiden Zwerge sich auf der Terrasse von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Ulrike hatte schon am Vorabend beim Betrachten der Videos die vorwitzige dickere Hündin 2 "vorausgewählt". Als diese dann dem Besuch freudig strahlend entgegen hopste, war die Entscheidung endgültig. Hündin 2 wird also nach Grefrath ziehen und sie wird Chira heißen. Ulrike und Chira haben irgendwie spontan zusammen gepasst und insgesamt war das ein sehr gemütlicher Sonntag. Alle großen Pudel haben die Ohren der neuen Besitzer ausgiebig inspiziert und für gut befunden.

Die kleine Hündin ist noch nicht final versprochen, sie bekommt in diesem Wurf den obligatorischen Wirbelwindnamen:

Im Sommer 1960 entwickelte sich ein Tiefdrucktief östlich von Amerika, das sich am 17. August zu einem tropischen Wirbelsturm entwickelte. Der kleine Sturm wurde am 18. zu einem Hurrikan und zog nordostwärts aufs Meer. Nachdem er einen Höchststand von 145 km/h erreichte, schwächten ihn kühlere Gewässer und höherstufige Winde ab bis zu seinem Auflösen am 21. Es entstand kein Schaden, der Hurrikan ist friedlich über den Atlantik getobt. Eine Beschreibung, wie sie besser nicht zu unserer äußerst friedfertigen und liebenswerten kleinen Hündin passen könnte. 

Willkommen in der Welt, kleine Cleo!
Willkommen in der Welt, kleine Cleo!

Natürlich gibt es auch Tauftag-Fotos. Leider habe ich vergessen, welche während der lustigen Terrassenspielerei zu knipsen. So gibt es jetzt zwei, bei denen die Mädchen recht verschlafen aus der Wäsche linsen, weil sie aus dem Tiefschlaf aufs Fotodeckchen gesetzt wurden. Aber selbst so ganz zerzupft und mit Schlafzimmerblick sind sie unfassbar süß!

Chira der kleine Wirbelwind
Chira der kleine Wirbelwind
Cleo der kleine Wirbelwind
Cleo der kleine Wirbelwind