Der kleine Wirbelwind
temperamentvolle Zwerg- und Kleinpudel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gleicher Tag, neuer Täufling

Am heutigen Samstag wurde nachmittags gleich noch ein zweiter Wirbelwind getauft. Auch hier schwankte man noch - diesmal zwischen gelb und weiß. Die Wahl fiel ähnlich schwer wie heute früh - vor allem, weil die Bande insgesamt noch etwas müde war. Der zweite Name des Tages geht an ehemals "Weiß".

 

Er heißt jetzt

Dean der kleine Wirbelwind

und bleibt ganz in der Nähe. Er zieht nach Münster und im Haushalt gibt es bereits Rudi den Kleinpudel. Rudi war schon zwei Mal mit zum Welpen schauen und ignoriert alle Welpen und all die Hündinnen extrem souverän. Das ist nicht so einfach, weil von allen Seiten irgendjemand mault, dass er was falsch macht. Hermine will nicht, dass er im Welpenauslauf mit Bällchen spielt. Antje will nicht, dass er nicht spielt und Coco will, dass er sich sofort in Luft auflöst. Wir bewundern den tapferen Rudi dafür, dass er in all dem Genöle völlig lässig da stand, und wartete bis seine Barbara sich wieder um ihn kümmerte. Der wird mal ein ganz toller Kumpel, wenn er Dean erstmal zuhause hat.

Auch sonst erwartet Dean so allerlei spannendes. Schon bald nach dem Umzug geht es auf die erste Campingtour mit dem Rudel und langweilig wird es ihm sicherlich nicht. Sport wird er auch mal machen dürfen und tritt hoffentlich in Rudis Fußstapfen in Sachen Agility.

Dean ist der in allem ausgeglichene: Mittelgroß, angemessen wild, kommt allein zur Ruhe, ist neugierig und überdreht nicht. Dean ist der einzige Welpe dieses Wurfs, der mitten im Trubel und Geschrei für sich beschließt, in die Kennelbox zu gehen und dort einschläft. Eine echt coole Socke, der kleine Kerl und da kann er von Rudi nur gutes dazu lernen. 

Und um zu beweisen, dass sich der kleine Dean vorm großen (James) Dean in Sachen Attraktivität nicht verstecken muss, waren wir mit dem Fotoapparat nochmal los.

Dean der kleine Wirbelwind
Dean der kleine Wirbelwind
Die Schüssel riecht komisch, war da schon einer drin?
Die Schüssel riecht komisch, war da schon einer drin?
Besser - ein eigenes weißes Schälchen!
Besser - ein eigenes weißes Schälchen!