Das Jahr 2016 ist etwas besonderes. Denn zum ersten Mal werden wir zwei Würfe in einem Jahr haben (dafür im nächsten keinen). Das liegt daran, dass nun der optimale Zeitpunkt ist, damit das kleine Fräulein Antje zum ersten Mal Welpen bekommt.

Wir haben ihr einen ausgesprochen hübschen jungen Kerl ausgesucht. Nach dem sehr gelungenen Wurf von Coco mit Merinos Favorite Dallas, darf Antje ihr Debüt nun mit Merinos Favorite Insider feiern. Ein Rüde mit viel Substanz, einem absolut liebenswerten Charakter und einer beeindruckenden Liste von Ausstellungserfolgen.

Merinos Favorite Insider
Merinos Favorite Insider

Wir hatten im Vorfeld des Decktermins etwas Sorge, weil Antje unser Paulchen immer noch weggeschnappt hat. Bei Coco lief das völlig anders, die hätte auch Paulchen gern ran gelassen. Aber Antje stellte sich prima auf, um sich dann umzudrehen und ihm in aller Deutlichkeit zu erklären, dass er auf gar keinen Fall seine Pfoten anlegen darf. Hoffentlich würde das beim Rüden besser klappen.

Und dann kam der erste Deckakt am Montag. Antje kam rein, hat sich den Rüden angesehen und direkt posiert - nur umgedreht und gemeckert hat sie nicht. Und so lief alles absolut unkompliziert und wie im Bilderbuch. Die Rüdenbesitzerin konnte quasi gar nicht schnell genug das übliche Deckchen holen, da waren die zwei sich schon einig.

Danach haben sie ganz reizend zusammen gespielt und ein kleiner 12 Wochen alter Welpe war auch noch dabei. Antje hat das alles maximal toll gefunden! Der Rüde, der Welpe (sie liebt Welpen), Martins mitgebrachtes Tubi-Dog-Futter und alles dreht sich um sie - ein rundum gelungener Tag.

Auch beim zweiten Deckakt am Mittwoch lief alles top - eigentlich noch besser, weil Antje inzwischen ganz ungeduldig war und unbedingt nochmal wollte. Und nun heißt es also abwarten, ob und was die zwei sich für unseren E-Wurf überlegt haben. Die schnelle Antje und der schöne Insider - wir freuen uns!

Antje der kleine Wirbelwind
Antje der kleine Wirbelwind (mit großem Dankeschön für das tolle Bild an Christine Mussenbrock)
Facebook