Der letzte kleine Wirbelwind aus der Familie E hat eine Menge Planung verursacht und über den Haufen geworfen.

Die kleine Hündin, die so unglaublich ähnlich ihrer Mutter ist, war uns von vornherein aufgefallen. Ein Hund, der anspruchsvoll, wenig frustationstolerant und sehr clever ist. Wir waren uns schnell einig, dass wir für die große Hündin sehr genau hinschauen müssten, um die richtigen neuen Besitzer auszusuchen. So richtig wollte das nicht gelingen. Einige waren interessiert, aber bei keinem hatten wir das Gefühl, dass sie dort perfekt passen würde. Wir haben einigen sehr weichherzigen und lieben Besitzern abgeraten, weil wir ihnen eine so starke Hündin nicht zutrauten.

Schon liebäugelten wir damit, dass die Hündin wohl bleiben müsse, wenn wir einfach nicht das perfekte Zuhause fänden. Und gerade in der Phase, als wir uns damit anfreundeten - da kamen sie. Die perfekten neuen Besitzer. Ein Ehepaar, dass wir schon ewig aus dem Hundesport kennen. Ein Rudel Pudeljungs suchte eine starke Anführerin und der Mann einen Nachfolger für seinen in die Jahre gekommenen Sportkameraden. Dort würde sie perfekt passen. Das waren Leute mit Erfahrung und die würden diese Hündin sehr gut führen und ausbilden können.

Ein erster Kennenlernbesuch und wir alle waren uns einig: Kaufvertrag war unterschrieben. Dann - eine Woche vor dem Abholtermin die schreckliche Nachricht: Der neue Besitzer hatte einen Herzinfarkt erlitten! Nach einem dramatischen Ausflug in die Intensivstation und bangen Stunden, stand nun eine lange Erholungsphase in der Reha an. Wir haben sofort nahegelegt, von dem Kauf zurückzutreten. Da standen jetzt einfach mal andere Schwerpunkte im Vordergrund und wir würden bei jedem zukünftigen Wurf die erste Wahl lassen. Erleichterung auf der Gegenseite, dort konnte man sich jetzt erstmal in Ruhe um die Genesung kümmern.

Und bei uns stand fest: Schicksal. Die Hündin will bleiben, sie ist die richtige für uns. Und so wird aus der Hündin nun:

Emily der kleine Wirbelwind.. Sie trägt in diesem Wurf den Namen eines Wirbelwinds. Sie IST der Wirbelwind. Willkommen im Team, junge Dame!

Emily am ersten Lebenstag
Emily am ersten Lebenstag
Coco, Hermine, Emiliy, Antje, Enie
Coco, Hermine, Emiliy, Antje, Enie
Facebook