Während auf unserem Hundeplatz ein lustiges Spaßturnier stattfand, haben sich Martin und Antje heimlich abgeseilt. Die beiden hatten nämlich einen Termin in Düsseldorf. Wir freuen uns ganz doll, denn mit dem heutigen Tag beginnt unser G-Wurf. Antje wurde von Insider gedeckt.

Es gibt also eine Wiederholung zum E-Wurf. Das ist vor allem deshalb spannend, weil der letzte Wurf es ja geschafft hat, in einem Wurf mit 3 Welpen einen Toy (Enie), einen Zwerg (Emily) und einen Kleinpudel (Elliot/Enjoy) zu vereinen. Andere würden jetzt sagen, das sei zu unausgewogen und die Verpaarung sei nicht harmonisch genug. Wir halten das aber für falsch. Die Größe der Hunde ist nur eine von so vielen Eigenschaften, die in der Genetik liegen. Und beim Pudel ist es ja dankenswerterweise auch kein Problem, wenn der Hund größer oder kleiner als seine Eltern wird. Wichtig scheint uns an den Hunden etwas anderes. Züchterischer Erfolg ist Gesundheit und Wesen. Und alle E-Pudelchen sind top gesund und herausragend stark im Charakter. Das schreit nach Wiederholung und deshalb wurde Antje eben erneut von Insider gedeckt.

Wir haben bereits einige sehr nette Anfragen für diesen Wurf und nun heißt es abwarten.

Facebook